Professionelle Musik- und Lichttechnik

Beim Equipment setze ich nur auf professionelle Geräte die hochwertig und zuverlässig sind. Für meine neue Musikanlage der Marke HK habe ich schon viele Komplimente erhalten, da sie mit einem satten und hochwertigen Klang überzeugt. Das 3.2kW starke Soundsystem ist mobil und an jedem beliebigen Standort schnell in Betrieb.

Beim Licht biete ich als Grundbeleuchtung eine helle LED Bar mit angebauten Scheinwerfern welche die Farben wechseln. Dazu ein farbiger Strahleneffekt der für etwas Bewegung sorgt. Beides bewegt sich im Takt der Musik. Um die Effekte gut zur Geltung zu bringen, verwende ich zusätzlich einen Hazer (Nebelmaschine). So entsteht im nu eine richtige Tanzflächenatmosphäre.

Grundsätzlich sind mir beim Equipment keine Grenzen gesetzt, denn ich verfüge über gute Kontakte um weitere Geräte jeglicher Art zu mieten. Auf diesem Weg stelle ich alljährlich die gesamte Technik einer lokalen Fasnacht mit rund 1000 Gästen auf die Beine.

Equipment Eckpunkte

  • Musikanlage mit top Soundqualität
  • 300 Personen in Clublautstärke

  • Deko, Grund- und Effektlicht

  • Aufbau durch eine Person
  • Auf- und Rückbau in 1-2 Stunden

DJ Equipment

DJ Luke Pioneer DDJ-SZ

Ich arbeite mit einem modernen DJ Controller, typ DDJ-SZ von Pioneer. Bei jedem Anlass, unabhängig von der Grösse, installiere ich ihn. Dieses Gerät ermöglicht es mir, die Übergänge zwischen den Songs noch interessanter und fliessender zu gestalten. Früher spielte ich mit Plattenspielern, diese sind allerdings sehr schwer und eignen sich nur bedingt für den mobilen Einsatz. Allerdings konnte ich mir mit den Plattenspielern ein gutes Basiswissen über Mixtechniken aneignen. Falls jemand wünscht, dass ich mit Plattenspielern spiele ist dies nach wie vor möglich.

DJ Luke Pioneer DDJ-SZ mit Serato

Der Pioneer DDJ-SZ Contorller arbeitet mit Serato DJ. Diese Software läuft auf dem Laptop und unterstützt mich visuell. Ich kann Songs im Internet downloaden, direkt über diese Software abspielen und mit dem Controller steuern. So muss ich keine Vinyl-Platten oder CD`s im Laden kaufen und herumschleppen.  Ein weiterer Vorteil ist, dass Songs die während einem Auftritt gewünscht werden und ich nicht besitze, auch kurzfristig via Hotspot heruntergeladen werden können.

Funkmicrophone von DJ LukeFür Ansagen von mir oder den Gästen habe ich immer ein Funkmicrophon dabei. Dieses Microphon der Marke Line6 ist qualitiv hochwertig und lässt unter anderem auch Gesangseinlagen an Hochzeiten zu.

Musikanlage

Soundsystem HK PulsarIch verfüge über zwei moderne Musikanlagen von HK (Jahrgang 2015 und 2018). Die Lautsprecher der Reihe Pulsar bieten ein super Klangbild mit satten Bässen und klaren Höhen. Ergänzend zu der Pulsar Reihe verfüge ich über eine HK Premium Pro Anlage, welche ich zum Beschallen von Nebenbereichen oder als Verstärkung (Delay-Line) nutze. Bei reduzierter Lautstärke, wie auch unter Volllast, ist der Sound bei beiden Anlagen perfekt.
Bei Veranstaltungen mit mehr als 500 Personen miete ich weiteres Equipment zu.

Mischpult EquipmentAlle angeschlossenen Geräte laufen über mein kleines 6-Kanal Mischpult von Yamaha. Die zahlreichen Anschlüsse ermöglichen mir z.B. ein unabhängiges abmischen von mehreren Microphonen für Playbackanwendungen, Spiele usw.
Die Kabellängen von DJ LukeOft sind lange Kabel erforderlich, wenn z.B. an einer Hochzeit der Apéro auf der Terrasse stattfindet und ein Lautsprecher draussen aufgestellt werden muss. Ich verfüge über Kabel bis zu 25m Länge. Zudem sind sie noch erweiterbar.

Licht und Effekte

Standardmässig setze ich als Grundbeleuchtung eine helle LED Bar mit vier angebauten Scheinwerfern ein. Diese Scheinwerfer wechseln die Farben zur Musik und füllen so den Raum mit einer guten Grundbeleuchtung aus. Dazu kommt ein farbiger Strahleneffekt welche für Abwechslung sorgt. Um alle Effekte gut zur Geltung zu bringen, verwende ich auch immer einen Hazer (Nebelmaschine).

Einige Licht-Impressionen

Des Weiteren verfüge ich auch über ein eigenes Stroboskop (Blitzer), eine RGB Lasershow sowie zahlreiche Discokugeln in unterschiedlichen Grössen. Dieses Zusatzequipment installiere ich an Privatanlässen (Hochzeiten und Geburtstage) nur auf Wunsch. Bei öffentlichen Veranstaltungen, abhängig von der Grösse, sind diese Zusatzeffekte meistens mit dabei.

Grundsätzlich sind mir beim Equipment keine Grenzen gesetzt, da ich über gute Kontakte verfüge um weitere Geräte zu mieten.